Ein Anblick für Götter!
Unser "Sapperlot 2019" hat eben die Goldmedaille an der AWC Vienna geholt!
Wir sind sehr stolz und danken auch unserem "Winemaker" Leo Neukom, bei dem wir unseren Blaufränkisch keltern lassen.

Prêt-à-boire 2021: Trotz kühlem Wetter ein voller Erfolg.
Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher, dass sie sich corona-gemäss verhalten haben...
Das Fazit: Viele Weine sind schon wieder ausverkauft, aber einige gibt's noch.
Zu den sommerlichen Temperaturen besonders passend: der Rosé 2020!
Mehr Infos hier.

Der Sommer 2021 kann kommen: Unsere vinicus-Kollektion!


purpur und sapperlot 2018:
2x Silber an der Austrian Wine Challenge AWC!


3 Männer und eine neue Presse!
Endlich können wir auch grössere Mengen bis zu 300 kg (hier den Rosé) in einem Mal verarbeiten.
Das vereinfacht nicht nur den Ablauf, sondern hat den Vorteil, dass der Feierabend schneller näherrückt...









Wir wagen es trotz Corona erneut:
"Prêt-à-boire" (Tag der offenen Kellertür): Sa/So 13. und 14. Juni sowie Sa 20. Juni 2020, 13-18 Uhr
Ort: Zürcherstr. 60a • 8102 Oberengstringen • tel. Auskunft: 076/ 329 22 70


Vom Roséwein zum Winzersekt
Wir haben unseren Rosé dem Sekthersteller Roland Lienhard übergeben. Die nächsten neun Monate wird er nun gerüttelt, nicht geschüttelt. Das Endprodukt wird Mitte Dezember bei uns eintreffen.
Abholtag wird bekannt gegeben.



Unsere neuen Weine in den Startlöchern...
Die rote Cuvée aus Zweigelt und St.Laurent des Spitzenjahrgangs 2018 ist abgefüllt. Der "grosse" Bruder "Sapperlot", reinsortiger Blaufränkisch,
der fünfzehn Monate im neuen Barrique ausgebaut wurde, kommt demnächst in die Flasche.


Aus dem erfreulich guten Jahrgang 2019 kommen ein frisch-fruchtiger Sauvignon blanc und der beliebte Rosé aus Zweigelt und Cabernet Jura in die Flasche.
Wir freuen uns!








Das war 2019...
Die Weissen und Rosés des 18er-Jahrgangs sind ausverkauft, die rote Cuvée (2016) steht bei Lidl in den Läden und die neuen Weine schlummern bereits vielversprechend im Keller.




Zürcher Wine goes downtown 2019
Auch dieses Jahr wird vinicus an der schon traditionsreichen Veranstaltung im Säulengang des Fraumünsters präsent sein. Wir freuen uns auch euch!

24. Juni 2019, 16 - 20 Uhr
Fraumünster, Zürich