Wein aus Weiningen ZH
  •  
  •  
"Prêt-à-boire 2022" - Besucherrekord!
Herzlichen Dank für euren Besuch an Auffahrt oder am Samstag, 28.5. bei uns im Garten.
Die Kombination von unseren Weinen mit den speziellen Schnäpsen von Bettina und Benjamin war ein voller Erfolg. Auch das Wetter spielte mit, sodass wir einen Besucherrekord verzeichnen konnten.
Bereits ausverkauft sind unser Sauvignon blanc 2021 und der Rosé (Zweigelt) 2021. Vom Sapperlot 2020 haben wir zum Glück noch genügend Flaschen im Lager unseres Kellermeisters.

Die Schnaps-Palette
Nicht nur ein Hingucker, auch der Gaumen kommt nicht zu kurz: Bettinas und Benjamins Schnäpse zeichen sich durch sehr spezielle Aromen aus. Ihre Herstellung ist unglaublich arbeitsaufwändig und die Ausbeute ist teilweise extrem klein.

image-11702054-IMG_6344-9bf31.w640.jpeg


Der Sapperlot 2020 steht kurz vor der Abfüllung
Unser Blaufränkisch, der im Weingut Neukom (Wil/ZH) in bester Gesellschaft gehegt wird, ist nach einem Jahr im Barrique bald reif, um abgefüllt zu werden. Kellermeister Leo wird in den kommenden Tagen und Wochen den letzten Schliff anbringen.

Und so viel sei verraten:
Der 2020er steht seinen Vorgängern um nichts nach!
Wir freuen uns schon, ihn euch an der kommenden "Prêt-à-boire" präsentieren zu können.






Gold!
Unser "Sapperlot 2019" hat die Goldmedaille an der AWC Vienna geholt!
Wir sind sehr stolz und danken auch unserem "Winemaker" Leo Neukom, bei dem wir unseren Blaufränkisch keltern lassen.



Prêt-à-boire 2021: Tage der offenen Weinflasche
image-11485652-DSC03322-c51ce.w640.JPG







think global, drink local